Fotocommunity F-E


 Fotocommunity  Team

Herzlich Willkommen auf fotografie-erleben.eu einem Deutsch - Österreichischen Gemeinschaftsprojekt
 
Schön, dass Sie den Weg zu dieser Fotocommunity gefunden haben. Sie sind ein ambitionierter Hobbyfotograf und möchten sich mit Gleichgesinnten austauschen ? fotografie-erleben.eu wurde von Fotografen für Fotografen zu genau diesem Zweck entwickelt. Es ist eine Fotocommunity für Fortgeschrittene als auch Einsteiger. Die Mitgliedschaft ist kostenlos.

Das Team Fotocommunitiy "fotografie-erleben.eu"


Andi aus Wien hat  die schwierigen PHP und Datenbanksachen der 4images-Galerie voll unter Kontrolle. Er ist im Entwicklerteam der 4imgages Programierer selbst. Hier administriert er die Hauptgalerie.
So ganz nebenbei :-) ist er auch  ein ausgesprochen guter Fotograf....
Man sieht leider wenig von seinen schönen Arbeiten weil er außer diesem hier einige andere Projekte betreut. So steckt er oft in großer Zeitnot. Hilfsbereitschaft, und absolute Zu-verlässigkeit sind für Andi keine Fremdwörter. Ohne seine Kenntnisse im Umgang mit Webdatenbanken würde es wohl die Hauptgalerie als Plattform in dieser Form nicht geben.


Philipp arbeitet insbesondere an  Lösungen zu Fragestellungen aus dem IT-Recht, Presse- und Medienrecht, Recht der neuen Medien, gewerblichem Rechtsschutz sowie dem Zivilrecht. Er unterstützt das Forum aus dieser Sicht und zitiert das Fotorecht für uns. Aufgrund seiner Affinität zur Technik interessiert er sich besonders für Fälle aus dem Bereich der neuen Medien. Er widmet sich in seiner Freizeit unter anderem der Computer-technik sowie der digitalen Fotografie. Er engagiert sich weiterhin im Volley-ballsport. Dort ist er als Schiedsrichter in der 2. Bundesliga sowie als Linien-richter in der 1. Bundesliga oder bei Länderspielen tätig.

Wolfgang hatte die Grundidee möglichst viele Mitglieder eines  funktional angeschlagenen  Forums  hier wieder zusammen zu bringen. Er betreut und entwickelt das Portal, die zugehörigen Foren und installiert  alle benötigten Mods und Layouts, sowie den HTML-Teil wie diese Start- und Infoseiten hier.
Große Herausforderungen findet er auf dem Gebiet der Lowlight- Fotografie. Panorama und Macrofotografie sind weitere Spezialisierungsrichtungen. Mit seiner Kamera ist er in letzter Zeit häufig für Firmen aus Deutschland, Österreich, Tirol und der Schweiz  unterwegs.
  Thomas bringt seine langjährigen Erfahrungen als Admin bei den Hobby-Fotografen.com nun bei F-E ein. Vom Seitenbetreiber damals alleine gelassen, kämpfte Thomas lange um dessen Fortführung. Letztendlich wurde die Seite doch vom Provider aus dem Netz genommen. Diese Entscheidung traf ihn so schwer  das er sein  Hobby und alles was damit verbunden war für die Folgejahre ins Abseits gestellt hatte. Heute  schreibt er dazu: Die Fotografie gibt mir in der Zeit in der ich mit der Kamera unterwegs bin oder beim betrachten von Bildern so viel zurück, dass es sich mehr als  lohnt sich wieder mit diesem schönen Hobby zu beschäftigen.

Fotoclub 70 e.V. aus Sonneberg, hat sich an der Entwicklung mit vielen funktionalen Tests beteiligt. Für die externe Bewertung von Wettbewerben hier werden von diesem Fotoclub extra hierfür ausgebildete Fotografen abgestellt, die bereits für einige Jurierungen von nationalen und auch internationalen Fotowettbewerben bestellt wurden. Dieser Fotoclub ist Mitglied im DVF und besteht seit 1970. Seine Wurzeln reichen jedoch bis in das Jahr 1938 zurück.

.

.   .